Die Grüne Jugend Ortenau hat am vergangenen Samstag am Gifizsee und entlang der Kinzig in Offenburg Müll eingesammelt. Die Mitglieder waren am Nachmittag bei herrlichem Frühlingswetter mehrere Stunden unterwegs und konnten vier 120-Liter-Säcke füllen.

„Die Strecke um den See herum und entlang der Kinzig ist zwar recht sauber, dennoch konnten wir etwa 100 Kilo Müll sammeln,“ erklärt Norbert Hense, Sprecher der Grünen Jugend Ortenau.

Neben Hinterlassenschaften von Grillabenden am See wurden auch eine Handtasche, zahlreiche Decken und verschiedenste Fahrradteile gefunden. Zudem wurde ein scheinbar neuwertiges Smartphone entdeckt, dessen Besitzer oder Besitzerin noch ermittelt wird.

Mit vollem Körpereinsatz ging es ins Gebüsch!

Mit vollem Körpereinsatz ging es ins Gebüsch!

Auch an der Kinzig entlang sammelten wir Müll.

Auch an der Kinzig entlang sammelten wir Müll.

2017-03-25 17.22.39

2017-03-25 17.22.02-2

Das Auto war prall gefüllt mit Unrat.

Das Auto war prall gefüllt mit Unrat.