Die Grüne Jugend im Ortenaukreis hat am 18. März 2018 ihr Sprecher*innen-Team neu gewählt.

Das neue Team der GJ Ortenau: Michael & Juliane

Sprecherin wird zukünftig Juliane Hauer sein. Die 25-Jährige Elektronikerin aus Haslach ist außerdem Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes im Kinzigtal. Schon 2010 wirkte sie an der Gründung der Grünen Jugend Ortenau mit und war bis 2014 bereits deren Sprecherin. Nach dieser Pause freut sie sich nun darauf der Jugend in der Ortenau eine Stimme zu geben und kreative und bunte Aktionen umzusetzen.

Als Sprecher wurde Michael Christ gewählt. Der 26-Jährige studiert Energietechnik und kommt aus Zell am Harmersbach. „Wichtig ist mir, dass wir den jungen Menschen aus der Ortenau, die sich für grüne Politik einsetzen möchten, ermöglichen, sich politisch zu engagieren und für ihre Werte einzutreten“, so der bisherige Schatzmeister.

Das bisherige Team, bestehend aus Veronika Hummel und Norbert Hense, kandidierte nicht mehr. Hense beendete außerdem altersbedingt seine Mitgliedschaft in der Grünen Jugend, welche im Gegensatz zu anderen Parteijugendorganisationen die Altersgrenze schon bei 28 Jahren zieht.