Die GRÜNE JUGEND Ortenau ist die Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortenaukreis. Wir haben uns im März 2010 gegründet und treffen uns einmal im Monat, um über politische Themen zu reden und um Aktionen zu planen und durchzuführen.

Wir werben für unsere Ziele und Vorstellungen der alternativen Jugendpolitik und vertreten die Meinung unserer Mitglieder entsprechend den Beschlüssen, stehen für die Interessen junger Leute, schulen und informieren junge Menschen politisch, vernetzen und unterstützen die Arbeit von verschiedenen Jugendverbänden, -gruppen und -initiativen der Region und arbeiten mit nicht parteibezogenen Jugendinitiativen und Interessengruppen zusammen und unterstützen diese.

Unser Vorstandsteam setzt sich aktuell aus zwei Sprecher*innen zusammen. Dies sind seit Frühjahr 2019 Juliane Hauer und Enrico Schandl.

 

 

Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:
Grüne Jugend Ortenau

Vertreten durch die Sprecher*innen Juliane Hauer und Enrico Schandl

Metzgerstraße 13
77652 Offenburg

E-Mail: kontakt@gj-ortenau.de

Unsere neuen Sprecher*Innen: Enrico und Juliane