30. Mai 2017

Grüne Jugend wählt neuen Vorstand



Die Grüne Jugend im Ortenaukreis hat am Samstag den 27. Mai einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder wählten die beiden bisherigen Sprecher, Norbert Hense und Veronika Hummel, wieder.

Der 27-jährige Hense studiert in Freiburg Politik und Geschichte und lebt in Kehl. Hummel kommt aus Hohberg und studiert Rechtswissenschaft in Freiburg.

„Ich freue mich, dass ich in meinem letzten Jahr als Grüne Jugend-Mitglied, den Bundestagswahlkampf als Sprecher begleiten darf“, so Hense, der am Ende dieser Amtszeit das 28. Lebensjahr und somit die Altersgrenze der Grünen Jugend erreichen wird.

Hummel möchte an den urgrünen Themen dranbleiben: „Umwelt- und Klimapolitik ist mein Schwerpunkt, daher ist es mein Ziel die Grüne Jugend mit Aktionen zu diesem Thema zu positionieren.“

Als Schatzmeister wurde Michael Christ, 25, aus Zell am Harmersbach, gewählt und komplettiert den Vorstand.



← zurück