Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag mit Toni Hofreiter

7. Februar 2021 | 16:30 - 18:00

Schaltet am 7. Februar um 16:30 auf Zoom ein um Tonis Vortrag zum Thema „ökologischer Wandel bis 2035“ zu hören und mit uns zu diskutieren.

Toni Hofreiter ist für einen konkreten und sofortigen Klimaschutz. Wir auch! Wir haben keine Zeit mehr für Kompromisse, sondern müssen sofort und hart durchgreifen um unsere Erde und Heimat zu sichern.

Auch wenn der Klimawandel bereits stark in das Bewusstsein von vielen gerückt ist und mancherorts Gewässer oder Wälder vor schlimmeren geschützt werden konnten ist noch lange nicht genug getan! Unsere Luft wird durch Braunkohlekraftwerke verschmutzt und durch Massentierhaltung werden Böden vergiftet und Tierleid verursacht. Dagegen müssen Deutschland und wir alle kämpfen um Stück für Stück eine Umweltfreundliche Welt zu schaffen. Toni setzt sich in unserem Bundestag dafür ein das unsere vielfältige und vollkommene Umwelt bewahrt wird. Dafür will er Erneuerbare Energien, eine grüne Landwirtschaft und eine zukunftsfähige Landwirtschaft vorantreiben. Denn Umweltschutz ist auch eine Frage der Fairness! Die Menschen die unter den Folgen am stärksten leiden werden, sind die die ohnehin die Ärmsten.

Wir finden man kann nie genug über das Gestalten einer vertretbaren und umweltfreundlichen Zukunft erfahren, deshalb laden wir euch zum Vortrag unserer AG Ökologie mit Toni Hofreiter ein.

Veranstalter

Grüne Jugend Ortenau

Veranstaltungsort

Zoom