23. September 2022

GJ Ortenau wählt neuen Vorstand



Die GRÜNE JUGEND Ortenau hat am 18. September 2022 ihren Vorstand neu gewählt.

Laura Däuber und Leon Kuderer bilden ab sofort die Doppelspitze.

Leon Kuderer wurde bei der Mitgliederversammlung in Offenburg erneut zum Sprecher der GRÜNEN JUGEND Ortenau gewählt. Der 20-jährige Offenburger möchte die GJ Ortenau weiter gestalten und seine Ideen und Ansichten einbringen.

Laura Däuber (18) aus Friesenheim übernimmt die Nachfolge von Kaya Gilberg in der Vorstandsspitze und möchte sich für die Themen Gleichberechtigung, Wirtschaft und Soziales und Bildung einsetzen. Sie war bereits bis 2021 Sprecherin der GJ Ortenau.

Die anderen beiden Vorstandsmitglieder sind Violetta Bitto (15), die zukünftig die FINT*- und genderpolitische Sprecherin der GJ Ortenau sein wird und Julian Degueldre (20), der als Schatzmeister zukünftig für die Finanzen der GJ Ortenau verantwortlich sein wird.

„Ich freue mich sehr wieder Teil des Vorstands zu sein und bin sehr motiviert neue Dinge anzugehen“, so Laura Däuber.

Leon Kuderer sagte am Rande der Mitgliederversammlung:“ Der neue Vorstand und ich sind bereit neue Dinge anzugehen und die GJ Ortenau weiterzubringen. Wir wollen unter anderem unsere Mitgliedereinbindung ausbauen und auch den Kontakt mit den anderen politischen Jugendorganisationen in der Ortenau ausbauen“



← zurück