19. September 2021

GJ Ortenau wählt neuen Vorstand



Die GRÜNE JUGEND Ortenau hat am 19. September 2021 ihren Vorstand neu gewählt. 

Juni Schandl und Kaya Gilberg bilden ab sofort die Doppelspitze.

Kaya Gilberg wurde bei der Mitgliederversammlung in der neuen Kreisgeschäftsstelle in der Glaserstraße 4a in Offenburg von den Mitgliedern einstimmig wieder gewählt. Die 17- jährige Schülerin aus Kehl möchte die GRÜNE JUGEND Ortenau auch in Zukunft weiter voranbringen und gemeinsam mit den Mitgliedern die Energie aus dem Wahlkampf nutzen und danach verstärkt auf inhaltliche Arbeit und Mitgliederbetreuung setzen.

Juni Schandl aus Lahr(24) übernimmt die Nachfolge von Laura Däuber in der Vorstandsspitze und möchte sich stark um die Themen Queerfeminismus und Mobilität kümmern. Der Austausch mit dem Kreisverband der Grünen und anderen politischen Jugendorganisationen soll verstärkt werden.

Neu im Vorstand sind Lucie Oesterreich (16) aus Kehl als FINT* und genderpolitische Sprecherin, Matthias Bohner (19) aus Biberach als Schatzmeister und Julian Degueldre (19) aus Renchen als Beisitzer. Leon Kuderer (19) aus Offenburg wurde als zweiter Beisitzer im Vorstand bestätigt.

“Die Anzahl an engagierten Mitgliedern war bei uns noch nie so hoch wie jetzt. Das gibt mir Mut noch einmal richtig Gas zu geben im Vorstand und meine Kompetenzen für eine starke Ortsgruppe einzubringen”, berichtet Juni Schandl.

„Mir liegt besonders die Einbindung von unseren Mitgliedern und die Unterstützung der Arbeitsgruppen in ihrer thematischen Arbeit am Herzen.“, ergänzt Kaya Gilberg.



← zurück