6. Februar 2022

Leon Kuderer folgt auf Juni Schandl.



Bei ihrer Mitgliederversammlung am 6.2. wählte die Grüne Jugend Ortenau einen neuen Sprecher.

Juni Schandl hörte nach 3 Jahren im Vorstand auf um sich wieder vermehrt dem Freundes- und Familienkreis zu widmen.

Leon Kuderer ist 19 Jahre alt, wohnt in Offenburg und geht auf das Grimmelshausen-Gymnasium in Offenburg.

Der bisherige Beisitzer im Vorstand ist unter anderem für die Social Media Kanäle des Kreisverbandes der Grünen und der Grünen Jugend zuständig und außerdem ist er Sprecher der Arbeitsgruppe Vielfalt und Demokratie und der Arbeitsgruppe Mobilität.

Leon Kuderer konnte nicht nur im Landtags- und Bundestagswahlkampf sehr viel Erfahrungen sammeln, sondern engagiert sich auch außerhalb des Wahlkampfes stark in der Partei für die Themen Antifaschismus, Mobilität und Feminismus.

„Als Sprecher der GJ Ortenau möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Ortsgruppe weiterhin so groß und lebendig bleibt. Auch das gesunde Wachstum unserer Ortsgruppe möchte ich versuchen weiterzuführen, damit wir auch zukünftig so gut arbeiten und uns so gut einbringen können, wie aktuell.“ erwähnte er in seiner Rede.



← zurück